Freitag, 6. Juli 2012
Der neue Taktikblog von RBL
Mit Alexander Zorniger hat RB Leipzig einen interessanten und modernen Coach verpflichtet.
Nach den doch teilweise unstrukturierten Spielen der vergangenen Saison mit erheblichen Löchern im Mittelfeld, teilweise unterirdischer Anbindung der Stürmer und tief stehenden Verteidigern dürfen wir für die neue Saison einiges erwarten.
In diesem Blog wird versucht, zunächst die Heimspiele von RB zu analysieren, die Taktik darzustellen und ggf. kritisch zu begleiten.
Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Berichte kommentiert werden und eigene Analysen beigetragen werden. Wer erstmal eine Einführung in die Begriffe der Fussballtaktik haben möchte, kann diese bei www.spielverlagerung.de nachlesen.
Ich hoffe auf eine spannende Saison und werde - soweit es mir zeitlich möglich ist - auch Vorbereitungsspiele anschauen, um diese kritisch unter die Lupe zu nehmen.

ReinerVernünftig

... comment